Beyond Hypertext

Aus unseren langjährigen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten haben wir viel gelernt!

Und gemäß dem Motto „standing on the sholders of giants“ gilt für Invisible Cow: Warum sollte man Wissen nicht teilen?
Deshalb haben wir nun begonnen – neben den „normalen“ wissenschaftlichen Veröffentlichungen – dieses Wissen so aufzubereiten, dass es auch im Buchformat wirkt.
Als Partner des bremer institut für organisation und prozesse (bifop) sollen diese Publikationen über dessen Verlagsaktivitäten allgemein verfügbar gemacht werden. Dort erscheint nun auch unsere Reihe „Beyond …„, in der die verschiedensten Aspekte von Storytelling und Multimedia vorgestellt und leicht verständlich erklärt werden.


Unsere Auseinandersetzung mit der Schnittmenge von Hypermedia und Multimedia ist nun in der zweiten, überarbeiteten Auflage erschienen.


Weitere Teile der Beyond-Reihe:

Beyond (Multi-) Media, Teil 1: Grundlagen

Aufbauend auf den Grundlagen des ersten Teils, führt dieses Buch in die „neuen“ Medienformen Panorama, 360°, VR, AR, usw. ein.

Beyond (Multi-) Media, Teil 2: Praxis neuer Medienformen

Aufbauend auf den Grundlagen des ersten Teils, führt dieses Buch in die „neuen“ Medienformen Panorama, 360°, VR, AR, usw. ein.

Die Veröffentlichung ist für Anfang 2021 geplant.

 

Beyond Storytelling
Eine Einführung in das Storytelling mit Multi- und Hypermedia.Die Veröffentlichung ist für Mitte 2021 geplant.